Die Scheue und Rokko haben sich schnell in der Pension eingelebt. Sie kennen bereits jede Ecke und sind auch beim Herumtoben zu beobachten.
Interessant ist, dass Die Scheue und Rokko noch nicht den richtigen Kontakt zu Asari und Eddi gefunden haben und sich doch eher immer in einem anderen Teil der Voliere aufhalten.
Ganz gespannt sind alle auf Betti, die am morgigen Tag in die Voliere einziehen wird, gerade noch rechtzeitig bevor Asari und Eddi nächste Woche die Pension verlassen sollen.
Betti kommt aus Halle und wie es allen ja bekannt ist, wird dort ein anderer Dialekt gesprochen. Ob die Berliner Hörnchen Betti verstehen werden oder umgekehrt? Jedenfalls sind nicht nur die Pensionsinhaber gespannt.
Betti ist schon etwas älter und wird so auf 3 Monate und 2 Wochen geschätzt, höchste Zeit zur Auswilderung.
Da sie als Einzelkind aufgezogen wurde, muß alles dafür getan werden, dass der Kontakt zu den Menschen eingeschränkt wird. Dazu ist es am geeignetsten, wenn Betti schnell zu den anderen Hörnchen kommt. Eine Umstellung wird für Betti sein, dass sie nun nicht mehr allein in der Wohnung untergebracht ist, sondern Draußen mit weiteren Hörnchen. Es wird schon klappen und da die Hörnchenkümmerin am Vormittag schon mit Betti da sein wird, ist genügend Zeit zu beobachten, ob Betti klar kommt.
Also dann bis Morgen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen