Allen Eichhörnchenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2012.
Wir, aus der Eichhörnchenpension in Potsdam freuen uns schon auf die neue Saison und hoffen wieder einigen in Not geratenen Eichhörnchen helfen zu können.
Vielen Dank an alle lieben Eichhörnchenkümmerer, die auch in diesem Jahr vielen Hörnchen das Leben retteten. Allein hier in der Pension in Potsdam wurden, nachdem sie mühsam groß gepäppelt wurden, 20 ausgewildert.
Wir, die hier "nur" die Phase der Auswilderung betreuen, haben große Hochachtung vor dieser sehr zeitaufwendigen, mühsamen Arbeit des Aufziehens, die, wie in diesem Jahr, viele Monate anhielt.
Zum Vergrößern der Bilder bitte einfach "Doppelklick".
Sehr schön Gerhard! Auf ein neues gutes Jahr der Zusammenarbeit! :-) Grüße aus Berlin!
AntwortenLöschenHallo liebe Maren, danke dir sehr. Du bist eine gute Lehrerin. Du weißt, dass man Initiative durch Lob erzeugen kann. Ich fühle mich angespornt!
AntwortenLöschenEs ist ja schön, wenn Findelkindern in Not geholfen wird. Da aber der Päppelwahnsinn um sich greift - explizit beim Eichhörnchen - und täglich neue Aktivisten aufkreuzen, wäre es wichtig zu wissen, ob Sie eine Genehmigung der zuständigen Behörden haben, (Veterinäramt und Untere Naturschutzbehörde), oder wenigstens mit einem Eichhörnchen-Verein zusammen arbeiten. Da es inzwischen Stationen gibt, wo sogar Eichhörnchen-Babys geboren werden (Überblick verloren, keine Kontrolle behördlicherseits), wäre es nett, wenn Sie dazu etwas schreiben würden. Gruß Gerda
AntwortenLöschenHallo Gerda, es ist uns immer wieder Ansporn, wenn wie von dir im ersten Satz deines Kommentares, unsere Arbeit gewürdigt wird. Tiere in Not zu helfen, wir tun dies gern, in unserer Freizeit und überwiegend mit eigenem materiellen Aufwand.
AntwortenLöschenMit allem, was du in diesem Zusammenhang zu bedenken gibst, haben wir nichts zu tun.
Bitte schau in der Homepage unter dem Menüpunkt „Notruf“. Dort führt dich Aramis zu dem Verein zu dem ich gehöre.
Gern können wir uns auch telefonisch austauschen. Dann müsstest du allerdings aus dem Status der Anonymität heraustreten.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Hallo Gerhard,
AntwortenLöschenich war durch Zufall auf diesen Blog gestoßen. Ihre Webseite kannte ich gar nicht, hatte aber den Link dazu inzwischen von anderer Seite erhalten.
Ich war froh zu hören bzw. lesen, dass alles seine Ordnung hat!
Sensibilisiert durch den "Päppelwahnsinn" in der letzten Zeit, bin ich stets sehr misstrauisch, wenn Seiten/Stationen/Päppler auftauchen, die mir bis dato unbekannt waren. Nehmen Sie das also bitte nicht persönlich. Erst vor wenigen Tagen wurde für eine "Eichhörnchen- Hilfe-Mönchengladbach" Werbung gemacht, die sich alles andere als seriös entpuppte. (Ein Privat-"Züchter" präsentierte den Nachwuchs seines Findelkindes, (aus 2011, bereits 2 x Nachwuchs!), was mich dazu veranlasste, dafür zu sorgen, dass diese Seite aus dem Netz verschwand. Die einzelnen Vereine - so auch Frau Sabine B.-R. (Notruf) wurden von mir über den Wahnsinn in Kenntnis gesetzt.
Daher meine kritische Nachfrage!
Ich wünsche Ihnen und den Findelkindern alles Gute!
MfG
Gerda (Nickname)
...die selbst seit Jahren eine behördlich genehmigte Auffangstation betreibt ;) )