Mittwoch, 13. Juli 2011

Ohne Trick ging es nicht

Am Sonntag gelang es uns dann doch die zwei, Mora und Aramis aus der Voliere zu locken und den Weg zur Auswilderung zu öffnen.Vor das Loch, aus dem sie entweichen sollten, hingen wir einen kleineren Korb mit frischen Tannenzapfen. Der Geruch nach frischem Harz konnte seine Wirkung nicht verfehlen. Mora verließ die Voliere gegen 09.30 und Aramis gegen 15.00 Uhr. Mora kehrte seit dem, jedenfalls für uns nicht erkennbar, nicht wieder in die Voliere zurück. Am heutigen Abend haben wir sie nun insgesamt 36 Stunden nicht wieder gesehen.
Aramis war in der Zwischenzeit auch mal 24 Stunden abgängig, ist jedoch wieder da, war auch heute nochmal kurz in der Voliere, hat aber ganz offensichtlich einen aufgehängten Kobel als seinen Schlafplatz auserkoren. Wir haben ihn gestern Abend einziehen, heute früh ausziehen sehen und sind natürlich hocherfreut, dass er am heutigen Abend dort wieder Quartier genommen hat.
Von der Auswilderung haben wir  Bilder gemacht, die jedoch aus zeitlichen Gründen noch nicht fertig bearbeitet sind aber auch jeden Fall, entweder hier oder anderer Stelle nachgereicht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen