Asari
Eddi
Viele Information zu beiden Neuankömmlingen haben wir auch in diesem Fall nicht. Beide Tiere sind ca. 8 Wochen alt und wurden von Maren aufgezogen. Maren hat auch keine Möglichkeit zur Auswilderung und so sind sie jetzt in der Pension in Potsdam untergebracht.
Maren hat sie persönlich gebracht und konnte sich somit auch gleich mal einen Eindruck davon verschaffen, wie es ihnen hier in der Pension gehen wird.
Asari hat den Beinamen "Die Hübsche" erhalten, was ja dann auch zu sehen ist. Sie ist noch sehr zart und gegenüber Eddi körperlich unterlegen. Aber ernsthafte Streitereien sind bei Eichhörnchen in diesem Alter nicht zu erwarten.
Bei Eddi kann man nicht von einem Schönling reden. Er sieht noch arg mitgenommen aus, ist jedoch gesund und munter. Dafür das schon die Maden an seinen Ohren geknabbert haben, ist er dank der guten Pflege, wieder zu einem Prachtkerl geworden.
Ja und auf Schönheit soll es im Leben ja nicht ankommen, sondern auf die inneren Werte. Ob er die dann auch hat, werden wir noch sehen. Wie ein Charmeur hat er sich jedenfalls gegenüber Asari nicht benommen und ihr doch glatt das Futter geklaut, wie in der folgenden Bildserie zu erkennen ist.
Beide Hörnchen wurden in der Gartenvoliere untergebracht. Hier haben sie gegenwärtig drei Volierenteile, die insgesam 6*2*2 m groß sind und um weiter 2 erweitert werden können.
Sie sind dort mit einem Pärchen Goldfasanen und deren zwei Küken untergebracht. Es war ein Versuch, der bereits nach 24 Stunden als gelungen zu betrachten ist. Fasanen und Eichhörnchen stören sich in keiner Weise gegenseitig.
Nachfolgend weitere Fotos von ersten Tag in der Pension in Potsdam für Asari und Eddi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen